• Maiblasen3 2018

    Jugend

    JUGENDKAPELLE TELFES

    Seit vielen Jahren gibt es das Jugendorchester Telfes. Es wurde gegründet, um die jungen Musikantinnen und Musikanten auf das gemeinsame Musizieren in der Kapelle gut vorzubereiten. Der Einstieg wird dadurch nachweislich erleichtert.

    Zu unserer großen Freude ist das Jugendorchester Telfes ein eigenständiges, starkes und gutes Jugendorchester, welches in fast allen Registern gut vertreten und selbstständig spielfähig ist. Das Jugendorchester Telfes besteht derzeit aus 20 Mitgliedern, wobei neun von ihnen bereits aktive Musikantinnen und Musikanten der Musikkapelle sind.

    Seit 2017 leitet unser Kapellmeister Andreas Töchterle auch das Jugendorchester. Andreas schafft es, den Kindern seine Begeisterung und Freude an der Musik zu übermitteln. Unsere junge motivierte Gruppe probt wöchentlich und glänzt bei Auftritten im Dorf und auch im Bezirk. Natürlich ist unsere musikalische Bande auch bei unserem Jubiläum 150 Jahre Musikkapelle Telfes dabei und eröffnet das Festkonzert.

    Bei unserem Jugendorchester können alle, die im zweiten Lernjahr mit einem Blasinstrument oder Schlagwerk sind, mitmachen. Wir freuen uns immer über neue Zugänge und alle sind bei uns herzlich willkommen. Neben dem musikalischen Teil kommt das gesellige Beisammensein auch nicht zu kurz. Wir machen jedes Jahr auch außermusikalische Aktivitäten und Ausflüge, dadurch fördern wir das Klima in unserer Gruppe. Dabei kommt der Spaß niemals zu kurz und oft entstehen neue Freundschaften.

    Wir hoffen, dass dieser Aufschwung noch lange so anhält und wir uns jedes Jahr über Neuzugänge freuen können, egal ob beim Jugendorchester oder in der Musikkapelle.

    Magdalena Lacher, Jugendreferentin

     

    Weitere Bilder findet man unter dem Menüpunkt Fotos!

     

    JMK1